Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Sie brauchen neue Kunden?

Sehr geehrte Damen und Herren,

An neue Kunden heranzutreten ist oft zeitaufwändig und teuer.
Wir können für Sie entsprechende Leads erwerben.
Interessiert? Klicken Sie hier.

Mit wirtschaftlichen Grüßen
K*** W*****

Abmelden? Klicken sie hier
—————
Ich lach mich schlapp!!!!!

Da flattert mir diese E-Mail gerade in mein Postfach und lädt mich zum Gelächter ein.
Mal abgesehen davon, dass die Zielgruppenanalyse des Herrn K.W. extrem zu wünschen
übrig lässt, geht er auch davon aus, dass alle seine Empfänger html E-Mails empfangen
und die klicks wirklich durchführen können.
Bei twitter hiesse das: megafail!

Dazu die unpersönliche Ansprache, der fehlende footer,
Junge, Junge, geh mal zur IHK und lerne wie man richtig akquiriert.
Oder buche einen Sonderkurs für schwere Fälle bei mir.

Ob die Gesamtschule Gelsenkirchen weiss, das Schindluder mit ihren E-Mail Adressen getrieben wird?

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Wie erfolgreich ist der Einsatz externer Agenturen zur telefonischen Kundenakquise

” Wie erfolgreich ist der Einsatz externer Agenturen zur telefonischen Kundenakquise bei Unternehmen, die hochwertige Business-to-Business Dienstleistungen anbieten?”
(dies ist der Titel der Bachelorarbeit von Frau Sabine Mehnert, an deren Umfrage zum Thema ich teilgenommen hatte)
Ziel der vorliegenden Arbeit war es, herauszufinden, wie erfolgreich der Einsatz externer Dienstleister zur Vertriebs- und Marketingunterstützung, speziell im Bereich der Kundenakquise, bei Unternehmen ist, die hochwertige Business-to-Business-Dienstleistungen anbieten.
Um diese Fragestellung zu beantworten, wurden zunächst wichtige Grundbegriffe sowie einschlägige Literatur und bereits durchgeführte Studien zu diesem Thema behandelt, Grundlagen geschaffen und geläufige Auffassungen und Meinungen dargestellt. Anschließend wurde das Thema im empirischen Teil der Arbeit mithilfe einer Unternehmens- und Agenturbefragung näher beleuchtet. Hierbei wurden zum Einen Unternehmen zu ihren Erfahrungen mit externen Dienstleistern im Bereich Vertrieb und Marketing, zum Anderen Agenturen zu ihren
Kunden aus der untersuchten Branche befragt.

Zum Weiterlesen…. (mehr …)

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Kostenfreie Webinare: Kostenlos oder umsonst?

Im November habe ich schon über meine ersten Erfahrungen mit kostenfreien Webinaren berichtet.
Mittlerweile habe ich mir noch zwei weitere Webinare angesehen.
Eines versprach Klartext im Gespräch mit einem Vertriebstrainer.
(update: ich wurde, zu Recht, darauf hingewiesen, dass es kein Webinar sondern ein Interview war. Danke.)
Nun ja. Klartext habe ich kaum gehört, der Vertriebstrainer brachte die Ratschläge, die man auch bei youtube von ihm und anderen Vertriebstrainern findet .
Als der “Klartexter” dann das Webinar dazu nutzte, massive Werbung für sein Hörbuch zu betreiben, habe ich die Segel gestrichen und das Webinar Interview verlassen.
Es bot mir weder Spannung, noch Amüsement, noch Klartext, noch Neues.

Das letzte Webinar in der Reihe versprach Tipps um bei der telefonischen Kaltakquise an der Sekretärin vorbei zu kommen.
Wenn man davon absieht, dass es nicht pünktlich anfing, sondern massive technische Probleme aufwies,
bis hin zur Meldung: Sie können nicht teilnehmen, weil die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wurde, war es inhaltlich neben dem Webinar von Lore Reß das Beste.
Es war klar strukturiert, bot jede Menge Tipps und Ratschläge, die Wirksamkeit der Tipps wurde gut begründet, hat mir gefallen.
Völlig unabhängig davon, ob ich selbst die Tipps anwenden will und werde oder nicht.
(mehr …)

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Navigation