Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


So funktioniert Akquise für einen Spediteur

Warum sollte wohl ein Spediteur im Internet aktiv sein?

Aus dem gleichen Grund wie die meisten Selbständigen:

Um erfolgreich neue Kunden zu gewinnen.

Und wie plant er seine Akquise am Besten?

Nun, meiner Erfahrung nach so:

Er bietet mit im Kurierportal.

Ist derjenige, der genau in dem Ort sitzt von dem aus ich einen Transport organisieren will.

Preislich ist es auch ok, also wird er gebucht.

Ein halbes Jahr später wird erneut ein Transport fällig.

Der wird nicht mehr im Kurierportal ausgeschrieben, sondern der Transporteur wird direkt gefragt

und gebucht.

Heute wird über twitter ein Spediteur im Nachbarort gesucht.

Und was tue ich? Ich empfehle von Hamburg aus einen Spediteur aus Krailling für einen Umzug in Starnberg.

Die  Textzicke wird ihn beauftragen, twittert sie.

Social Media nennt sich diese Form der Akquise.  Falls Sie das noch nicht wussten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Navigation