Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Wir haben hier 200 000 Datensätze…

gerade wurde ich telefonisch akquiriert.
Von einem Unternehmen, dass Betriebsräte trainiert.

Das hat mich überrascht, ist aus meinem Impressum doch ersichtlich, dass ich eine Ein-Personengesellschaft führe,
was es sehr unwahrscheinlich macht, dass es hier einen Betriebsrat gibt.

Ich habe die Dame gefragt, ob sie sich meine Webseite angesehen habe.
Das verneinte sie. Meinte, sie hätten hier über 200 000 Datensätze, da könnten sie nicht auf jede Webseite gehen.

aber jeden anzurufen, das schaffen sie 🙂
Ich meine ja, je besser die Vorarbeiten sind, je genauer ich meine Zielgruppe identifiziert und erfasst habe,
um so erfolgreicher die Aktion zur Neukundengewinnung, um so leichter wird die Akquise.

Liege ich damit falsch?
Ist es viel besser, im Gießkannenprinzip durch die Lande zu telefonieren?

Was meinen Sie?

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Navigation