Neukunden kommen von allein

Martina Bloch am 26. Juni 2011 um 08:41 Uhr, 2 Kommentare

Ab heute stelle ich in loser Reihenfolge Beispiele intelligenter Akquise vor.

Was verstehe ich unter intelligenter Akquise?
Intelligente Akquise, ist die, die sich am Käufer orientiert, ihn nicht stumpf beschallt oder mit Werbung zupflastert sondern sich überlegt, was sein Problem, seine Not ist und dafür eine Lösung bietet.
Tesco hat das in Korea wirklich beispielhaft gelöst:

Den Kunden dort abzuholen, wo er im Moment steht, ist eine richtig gute Idee!
Sogar wenn er auf dem  U-Bahnsteig steht.
Dann wird gern bei uns gekauft.

  1. 2 Kommentare zu “Neukunden kommen von allein”

  2. Geniale Idee! Gefällt mir 🙂

  3. Liebe Martina, vielen Dank fürs Teilen dieses großartigen Videos zum Thema „Intelligente Akquise“. Es zeigt, dass moderne Technologien auch ein Segen sein können und wie nah Unternehmen am Kunden sein können, wenn sie ihn sprichwörtlich dort abholen, wo er/sie steht. Inspirierend!

Schreiben Sie einen Kommentar


Die Informationen zur Datenverarbeitung habe ich gelesen