Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Ziehen Sie Bilanz – ein Weg zur besseren Neukundengewinnung

Es ist noch nicht zu spät, dem Best-Practice Vorschlag von Burhard Schneider zur Kundenbilanzierung zu folgen und das Ergebnis in die Neukundengewinnung einfliessen zu lassen.
Seine Fragen sind so gut, dass ich sie hier gleich mit aufliste:

# Mit welchen Kunden wurde der größte Umsatz, Deckungsbeitrag und Gewinn realisiert?
# Was haben diese lukrativen Kunden gemeinsam?
# Wo kann man mehr von diesen Kunden finden?
# Welche Kunden sind Fans? Und warum?
# Welche Kunden haben mir gute Anregungen für neue Produkte, Dienstleistungen und Services gegeben?
# Wie hoch ist die Kundenfluktuation? Was sind die Gründe für die “Kundenflucht”? Wohin sind die Kunden “geflüchtet”?
# Von welchen Kunden will ich weniger?
# Über welchen Vertriebsweg / Marketingkanal haben wir die meisten neuen Kunden gewonnen?
# Wie hoch ist die Akquisequote (Kundenkontakte, Akquisegespräche, Abschlüsse)

Und, wie ist Ihr Ergebnis?

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