Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Der Hallo ist gestorben.

Der Hallo ist gestorben“.

Diese Aussage von Kommissar Kottan aus meiner liebsten österreichischen Krimi Serien „Kottan ermittelt“, liebe ich.


Der Hallo ist gestorben sage ich jetzt auch.
Denn es kann nicht angehen, dass ich Mails und Nachrichten bekomme, in denen ich mit Hallo angesprochen werde, ohne Namen, ohne irgendwas weiter.

Nicht Hallo Frau Bloch, nicht Hallo Martina, einfach nur Hallo.

Wie mich das nervt!
Wie ich es hasse, so respektlos angeschrieben zu werden.

Es ist so unprofessionell!
Heute z,B. schrieb mich eine Werbe-Texterin so per E-Mail an. Nach dem Hallo ging es so weiter:
…“ihr kennt das Dilemm nur allzu gut.“
Ihr? Wer ist denn wohl mit ihr gemeint?
Hier gibts nur mich. (Ihr hört meinen Ton, ja?)
Hätte sie sehen können, hätte sie sich auch nur einen Furz Mühe gegeben, das Netz zu befragen.
Wird leider weder von ihr noch von anderen, s̴o̴ ̴r̴i̴c̴h̴t̴i̴g̴ ̴c̴o̴o̴l̴e̴n Werbefuzzis umgesetzt.
Akquise auf Teufel komm heraus, ist Trumpf, möglichst schnell, möglichst ohne Mühe. Massenmails eben.
Dabei gilt:
Der erste Eindruck zählt – und das gilt besonders im E-Mail-Marketing.
Deshalb an euch alle, die ihr mich nur mit Hallo anschreibt:
Ihr habt bei mir in dem Moment verloren. Für immer.

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