Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Akquise Aktionismus verschleiert nur die fehlende Strategie

Worüber würden Sie, wenn ich Sie jetzt frage, ein Video drehen? Bei mir kam auf diese Frage hin sofort die Idee, etwas zum Thema Akquise Aktionismus zu machen.

Gefragt wurde ich bei der Technikchallenge von Frank Katzer auf Facebook.

An der nahm ich teil und stellte mich der ersten Aufgabe:
Erstelle ein quadratisches Video mit Untertiteln.
Herausgekommen ist das Anti Akquise Aktionismus Video, hier unten zu sehen.

Das hat Mühe gemacht. Und ganz viel Spaß!!!!!
Herausgekommen ist ein Video zum Thema:

Aktionismus in der Akquise

Ihr Feedback dazu ist sehr willkommen.

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Akquisetalk – live über Akquise sprechen

Der nächste Akquisetalk findet am 8. November in Hamburg statt.

Live, mit echten Menschen über aktuelle Akquiseprobleme, Akquiseideen, Akquisevorhaben sprechen.

Themen werden dabei sicher sein:

Kaltakquise, E-Mail Marketing, Xing-Akquise

Sie können sich Feedback, Anregungen, Ideen holen, den anderen von Ihren Ideen geben.

Damit Akquise für alle keine Last sondern Lust ist.

Alle Informationen stehen beim Akquisetalk,
verbindlich anmelden bitte über die E-Mail Adresse akquisetalk @ bessere-kontakte.de

Ich freue mich auf Sie!

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Wie eine gute Akquise-Idee zu neuen Kunden führt

Wieder einmal eine, wie ich finde, pfiffige Akquise-Idee. Wer selbst schon einmal angestellt war, kennt das typische Mittagsproblem: Wohin gehen wir heute? Es muss schnell gehen und darf nicht viel kosten. Also … mal wieder auf zur Pommes-Bude. Oder schnell ein Brötchen vom Bäcker auf die Hand.

Ihr Chance, bei potenziellen Kunden bestens zu punkten.

So geht’s: Bieten Sie potenziellen Neukunden an, zur Mittagspause für die Abteilung (sofern sie nicht allzu groß ist) einen Mittags-Lunch vorbeizubringen. Und präsentieren Sie währenddessen in lockerer Atmosphäre Ihr Angebot.

Während Ihre potenziellen Kunden sich über den Gratis-Lunch freuen, ist Ihnen für 30 bis 45 Minuten die Aufmerksamkeit sicher. Demonstrieren Sie die Vorzüge Ihres Angebotes. Stellen Sie Ihr Sortiment vor. Diese Business-Lunchs eignen sich vorzüglich, wenn Sie kleinere Unternehmen besuchen. Arztpraxen, Kanzleien, Versicherungs- und Werbeagenturen. Weiterer Vorteil: Sie brauchen keine Raummiete zu zahlen. Und verglichen mit dem Werbeeffekt sind Ihre Kosten minimal.

Einladungen verschicken Sie per Post mit Faxantwort. Und … machen Sie die Rückantwort dringend.

Setzen Sie ein zeitliches Limit für Ihre Lunch-Aktion!

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