Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Haben Sie Ihren Aktionismus endlich beerdigt?

Vor zwei Jahren schon ist dieses Video zum Thema Aktionismus in der Akquise entstanden.

Hängen Sie etwas noch an Ihrem Aktionismus oder hat sich doch etwas geändert?
Das frage ich Sie:

Wie ist Ihre Vertriebs-Strategie für 2023?

Weil ich, wie im Video zu sehen, Aktionismus nicht so dolle finde, lassen Sie uns mal kurz brainstormen, was es so für strategische Akquise braucht.
Dann können Sie abhaken, was Sie schon haben und machen oder noch brauchen:

Das sind die Bausteine strategischer Akquise

Wer soll Ihr Kunde sein?

Branche
Firmengröße
Umsatz
Gewinn
Werte
Nachhaltigkeit
?

Welchen Akquise-Weg wollen und werden Sie nutzen?

Social Media
Telefon
Postmailing
Vorträge/Webinare
Schulungen
Eigenes Buch
Podcast
Anzeigen
Fachbeitrag
Bannerwerbung
Footer
Verbände
Parteien
Charity
Zeitungsbeilage
Flughafenwerbung
Paketbeilage
?

Wer kümmert sich um die Akquise?

Chef
Vertriebsleiter
Azubi
Praktikant
Der, der gerade da ist
?

Wann starten Sie mit der Akquise?

Heute
Morgen
Nächste Woche
Nächsten Monat
Nächstes Jahr
Irgendwann
?

Welche Akquise-Hilfsmittel setzen Sie ein?

Website
Blog
Social Media Profil
Videos
Bilder
Texte
Musik
Animationen
Anleitungen
Give aways
Charity Veranstaltungen
?

Wie dokumentieren Sie?

In Excel
Im CRM
Auf Papier
Im Kopf
Muss ich das?
?

Findet ein Review statt?

Was ist das?
Wozu brauch‘ ich das?
Klar
?

Wie sieht es mit der Kosten-Nutzen-Analyse aus?

Machen wir immer
Stimmt sowieso nie
Ach ja, da war ja noch was…
?

Kommen Sie alleine klar?

Falls nicht oder nur so ungefähr, dann rufen Sie mich an.

Oder vereinbaren Sie einen Kennenlerntermin.
Ich freue mich darauf.

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Akquise Aktionismus verschleiert nur die fehlende Strategie

Worüber würden Sie, wenn ich Sie jetzt frage, ein Video drehen? Bei mir kam auf diese Frage hin sofort die Idee, etwas zum Thema Akquise Aktionismus zu machen.

Gefragt wurde ich bei der Technikchallenge von Frank Katzer auf Facebook.

An der nahm ich teil und stellte mich der ersten Aufgabe:
Erstelle ein quadratisches Video mit Untertiteln.
Herausgekommen ist das Anti Akquise Aktionismus Video, hier unten zu sehen.

Das hat Mühe gemacht. Und ganz viel Spaß!!!!!
Herausgekommen ist ein Video zum Thema:

Aktionismus in der Akquise

Ihr Feedback dazu ist sehr willkommen.

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Konzerne und ihre Kommunikation

können mir in Zukunft gestohlen bleiben.

Klingt drastisch?
Macht nichts. Ich bin es einfach leid.
Die Erfahrungen mit Konzernen in den letzten Jahren lehren mich folgendes:

  • Konzerne glauben, sie sind der Nabel der Welt
  • Konzerne glauben, man muss dankbar dafür sein, sie als Kunde zu haben
  • Konzerne halten ihre Zusagen nicht ein
  • Konzerne brauchen ewig um die Rechnung zu begleichen, völlig unabhängig davon was vertraglich vereinbart wurde
  • Konzerne stellen die Kommunikation ein, wenn es ihnen gerade so in den Kram passt, unabhängig davon, was sie vorher sagten oder schrieben.
  • Konzerne darf ich nie als Referenz nennen. Darf ja keiner wissen, dass sie jemanden wie mich benötigen
  • Konzerne wechseln ihre Akquisestrategien wie andere Menschen ihre Wäsche
  • Konzerne machen keinen Spass

Deshalb können sie mir ab jetzt gestohlen bleiben. Ich will sie nicht mehr als Kunden.
Hatte ich schon Anfang des Jahres “eigentlich” gelernt, dann kurz vergessen,
aber jetzt weiß ich es wieder. Und merke es mir.

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Es geht um Ihre neuen Kunden

Sie und Ihr Unternehmen…

  • bieten erklärungsbedürftige Produkte?
  • haben erklärungsbedürftige Dienstleistungen?
  • sind in der Akquise noch nicht so erfolgreich wie gewünscht?
  • lieben neue Kunden?
  • feilen mühsam an Ihrer Positionierung?
  • quälen sich mit Ihrem Elevator Pitch?
  • wünschen sich eine knackige Bildersprache?
  • prüfen noch den richtigen Akquiseweg?
  • stehen vor der Klärung der richtigen Zielgruppe?
  • benötigen professionelle Akquisition?
  • hassen “Kaltakquise”?
  • möchten, dass eine Externe Sie versteht?
  • suchen die Akquisefachfrau, die Ihre “Produkte und/oder Dienstleistungen nicht nur versteht sondern andern auch “schmackhaft” machen kann?

Dann sprechen Sie mit mir und wir klären, was zur Erreichung Ihrer Ziele getan werden kann.

Von Ihnen. Von mir.
Für Sie.

Per Telefon: 040-380 83 670
Per E-Mail: contact@bessere-kontakte.de
Oder per Formular.

Am besten gleich!

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Ich bin käuflich

Nur mal so am Rande erwähnt:

Sie können mich kaufen.

Also, mein Wissen, rund um gute Akquise,  mein Mitdenken bei der Akquisestrategie, mein Über-den-Tellerrand schauen, meine Kritik an Texten, Zielgruppen und Nutzenargumentationen,  meine Anregungen, wie es besser gehen kann,  mein Mitarbeiten beim Elevator Pitch, der Zielgruppenanalyse, der “geliebten” Kaltakquise.

Stundenweise, Tageweise, Wochenweise, Monatsweise.

Macht natürlich nur Sinn, wenn es  Ihnen weiterhilft.

Das wissen Sie noch nicht?

Rufen Sie mich doch einfach an und finden Sie es heraus 🙂

040-38083670

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