Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


B-to-B per Video

Das schreibt Herr Mez von der Firma Mez-Technik dazu:
Als kleiner Mittelständler der Befestigungstechnik haben wir nach einer günstigen Möglichkeit gesucht neue Sales Leads zu generieren und die Markenbekanntheit zu steigern. Als Alternative zur telefonischen Kaltaquise haben wir uns Anfang Dezember 2007 zu einer provokativen Viral-Marketing-Aktion entschieden.
In zwei Monaten haben wir mit 5 Videos auf Plattformen wie youtube, clickfish, myvideo und bendecho über 200.000 interaktive Kontakte erziehlt aus denen einige Neukunden und Leads hervorgegangen sind. Über zahlreiche downloads der Filme haben sich diese als Email-Attachements, für uns nicht mehr messbar, weiter verbreitet. Die Kampagne läuft nach wie vor mit großem Erfolg. Auf Grund unserer Erfahrung, kann ich diese Art der Markenkommunikation nur weiterempfehlen.

Die anderen Filme kann man hier angucken

Klasse Idee finde ich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Navigation