Akquiseblog – Artikel zur Akquise im B-2-B Bereich

Gute Akquise kann ganz einfach sein


Mein Gott ist der Flyer langweilig!

Denken Sie das auch hin und wieder, wenn Sie solch ein DinALang Exemplar in Händen halten?
Ich schon.
Deshalb hatte ich mich umgehört und gefragt, wie man es besser machen könne.
Und dies ist dabei herausgekommen:

Beantworten Sie sich erstmal diese Punkte, dann kann es weitergehen.

Vorangeschickt sei:
Es kommt nicht zwingend aufs Format an, sondern auf Inhalt, Wertigkeit des Papiers, Haptik und die Gesamtgestaltung.
Weiß man eigentlich und dann ist es trotzdem gut, wenn es nochmal gesagt wird.
Deshalb sage ich es hier nochmal 🙂

Ein Markteintritt kann auch mit kleinem Budget erfolgen: die geschickte Auswahl und Kombination von MarCom-Instrumenten aus Guerilla- und viralen Marketing kann frappierende Effekte erzielen.
Um ernsthaft über die Richtigkeit von Flyern für diesen Kunden oder über Alternativen zu reden, müßte man mehr über den Service und die Ziele wissen, die mit den MarCom-Maßnahmen erreicht werden sollen.

Besorgen Sie sich Fotos der Zielpersonen und lassen Sie diese als Briefmarke drucken. Der Umschlag wird garantiert geoeffnet… und dann kommt es nur noch auf das Was der einzigartigen Dienstleistung an.
noch eine kostengünstige Idee für kleinere Auflagen.

Mehrere Karten als Fächer mit einem Schlüsselring etc.
verbinden. Vorderseite Fotos, Rückseite Text.
An den Schlüsselring kann man noch das Logo auf einem
interessanten Material gedruckt (passend zum Unternehmen)
anhängen.

Es wurde der Band „Mailing-Wettbewerb 2007“ der Deutschen Post empfohlen.
Sie werden interessante Anreize für Ihr Geschäft vorfinden. Klassische Werbebriefe,
wie auch aufregende gestaltete Sonderformate sind zu ersehen.

Wackelflyer in DinKurzVersion :o)
z.B könnte man das „Problem“ mit dem der Kunde konfrontiert ist darstellen und durch kippen des Bildes/Flyers wird die Lösung die das Unternehmen für dieses Problem anzubieten hat sichtbar.

Und hier, und da, da, da, dort  , und natürlich hier  , daund hier , und da gibt es jede Menge gute Beispiele, Anregungen und Ideen.
Zeit zum Lesen, Staunen und sich Freuen mitnehmen.


Navigation