Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Denken Sie bloß nicht!

Das meine ich ganz ernst!
Denken Sie bloß nicht, Sie wüssten, was Ihr Kunde denkt oder meint.

Er meldet sich auf Ihr Angebot nicht?
Sie denken, oh, er will nicht, ich bin wohl zu teuer oder zu doof oder mag meine Akquise nicht, oder…oder…

Falsch.
Zu 99% ganz falsch.

Meistens sind es völlig banale Gründe, warum ein Kunde oder hoffentlich-bald-Kunde nicht mit Ihnen spricht.

Er hat gerade die Steuerprüfung im Haus, bereitet eine Messe vor, steht kurz vor dem Urlaub, hat einen riesen Auftrag hereinbekommen, muß noch ein Mindmap fertigstellen, hat Masern oder ein kaputtes Auto.
Oder was eben derlei Gründe mehr sein können.

Nur Sie sind eben nicht der Grund.
Deshalb macht es Sinn, nachzufragen.
Freundlich und zugewandt!

Sie werden sehen, es wirkt. Nicht immer, aber immer öfter. Versprochen!

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