Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Wir sind kreativ und zuverlässig!

Gerade las ich diesen Text:
Wir sind kreativ, wir machen solide Arbeit und sind absolut zuverlässig.

Absender: eine Kreativagentur.

Mal gefragt: erwarten Sie von einer Kreativagentur nicht automatisch, dass sie kreativ ist, solide Arbeit macht und zuverlässig ist?
Was also sagt dieser Werbetext aus?

Aus meiner Sicht: nichts, was mich neugierig macht, weiterzulesen, die website anzuklicken,
den Kontakt aufzunehmen.

Geht das bitte kreativer? Mit mehr Pepp, mehr Neugier erzeugendem Inhalt?

Damit ein Bild im Kopf des Gegenüber entsteht, das er so schnell nicht wieder vergisst.
Wenn das gelingt, dann ist der Elevator Pitch gut. Richtig gut.

Werbeeinblendung
Ich erarbeite mit meinen Kunden gute Elevator Pitches.
Wenn Sie wollen, nehmen Sie doch den Kontakt zu mir auf 🙂

10 Kommentare zu “Wir sind kreativ und zuverlässig!”

Wir sind noch kreativer und noch zuverlässiger!

:-))

Wir steigern die Anziehungskraft Ihres Unternehmens für neue Kunden, indem wir höchst funktionale Websites erstellen, diese für Suchmaschinen optimieren und die beliebtesten Medien des Web 2.0 nutzen, um Ihnen messbar zu neuen Kunden und Umsätzen zu verhelfen.

Kreativ genug? Lass uns doch mal nen Elevator-Pitch hier machen! Beste Grüße, Thomas#

Moin Thomas .)
Dein Ansatz gefällt mir, nur:
Findest du nicht, dass ein wenig viele wirs in deinem Text sind?
So in die Tüte gesprochen fällt mir dies ein:
Thoxan ist die Webagentur die Ihnen messbar und damit nachweisbar zu neuen Kunden verhilft.

Das wie, das soll dein Gegenüber dich doch bitte dann gleich fragen.

so, du bist dran. Oder wer sonst noch mitpitchen will.

Klar, in Kurzform gehts auch – aber ansonsten stehts 2:2 – (zweimal wir und zweimal Ihren/Ihnen) – bei gleicher Ausführlichkeit ginge noch:

Die Anziehungskraft Ihres Unternehmens zu steigern ist unsere größte Leidenschaft.

…und meinetwegen auf Nachfrage:

Ihre höchst funktionale Website ist optimal in Google positioniert und durch die beliebtesten Medien des Web 2.0 erreichen Sie messbar und langfristig neue Kunden und Umsätze.

Kreativ genug? :))

Wenn ich mal meckern darf: es gibt genug Unternehmer, die den Begriff Web2.0 noch nie gehört haben. die haben schongenug mit dem Computer als Feind zu tun. Und wer Web2.0 kennt, der kanns schon nicht mehr hören, weils mittlerwiele ein alter Hut ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Navigation