Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Bitte bespassen Sie mich! JETZT! GEFÄLLIGST!

Immer wieder höre ich Klagen darüber, dass die Themen in Businessforen wie Xing sich wiederholen. Kennt man und Frau schon alles. Wie öde!

Es sind interessanterweise aber meist die, die selbst keine Themen aufbringen, keine Threads starten und begleiten, sprich, die, die sich bespassen lassen wollen, die meckern.

Ich versteh das nicht. Wenn es mir auf einer Party nicht gefällt, dann versuche ich entweder, ein auch für mich interessantes Gespräch in Gang zu bringen oder ich geh wieder.
Drüber meckern, dass die anderen Gäste sich nur über Themen unterhalten, die mich langweilen bringt doch keine Veränderung, sondern macht nur mich und die Anderen unzufrieden.
Was für eine Resourcenverschwendung 🙂
Also bitte, sorgt doch alle selbst mit für Spass und Spannung – dann wirds sicher nett!

2 Kommentare zu “Bitte bespassen Sie mich! JETZT! GEFÄLLIGST!”

Ich finde das eigentlich ganz normal – gerade, wenn Menschen eine Sache neu anfangen. Man sollte sich davor hüten, dann hochmütig zu sagen: “Ach, darüber bin ich doch längst hinweg.” Entweder man hilft, und wenn man darauf keine Lust mehr hat (ermüdet ja auch irgendwann), geht man weiter. Und trifft auf dem Weg hoffentlich selbst andere, die einen unterstützen und voranbringen – auch, wenn sie selbst mit dem Thema schon längst durch sind. 🙂

Knut O.E. Pankrath sagte am

Schmunzel. Bringt nicht die rituelle Aussage über die (vermeintlichen?) Wiederholungen genau den sich jetzt erneut abspielenden Kringel? Das kommt mir irgendwie buddhistisch vor, ohne dass es dabei eine Ebene weiter ginge…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Navigation