Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Wir würden uns so freuen…

…. wenn wir Sie bei dem ein oder anderen Projekt unterstützen könnten.

Lese ich immer wieder, diesen oder ähnliche Sätze, die besonders in der Akquisephase in E-Mails oder Angeboten angewandt werden.

Wir würden wenn wir könnten.

Aha!

Klingt es nicht viel schöner, zu schreiben:

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei dem einen und anderem Projekt unterstützen können.

Also, ich finde schon.
Und Sie?

Wie schreiben Sie solche Sätze?

1 Kommentar zu “Wir würden uns so freuen…”

Das mit dem würde, könnte, sollte, möchte ist weit verbreitet. Und irgendwie wird das als schick angesehen, hab ich den Eindruck.
Bei “würde freuen” schiesst es mir immer ind en Kopf: Was nun? Freust Du Dich oder würdest DU Dich nur freuen, wenn…?
Genauso oft verwendet: “Ich möchte mich bewerben …” Möchte? oder will er/sie? Dann auch tun, meine ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Navigation