Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Es war einmal…. – ein Abschied.

Es war einmal, da konnte ich mir ein Leben ohne die webgrrls überhaupt nicht vorstellen.

Die Verbindung via Mailinglisten zu so vielen tollen Frauen in der ganzen Bundesrepublik war eine solche Bereicherung, ohne diese wollte ich nicht sein.

Es waren die webgrrls, die mir das Laufen im Internet beigebracht haben.
Von ihnen habe ich mein Basiswissen bezügl. Nettiquette, PC-Benutzung und die Gefahren des Netzes.

Mit ihnen habe ich gelernt, gelacht, geweint.

Durch sie habe ich Freundinnen und Geschäftspartnerinnen sowie Kundinnen gewonnen.

Toll war es. Großartig und bereichernd.
Ich habe sehr, sehr viel erhalten und mich immer bemüht, noch mehr zurückzugeben.

Aber, und jetzt wird es ernst, heute ist es nicht mehr so grossartig und toll.

Das Laufen im Netz findet mittlerweile in online Communities, auf Blogs und bei twitter statt,
nicht mehr auf Mailinglisten.
Reale Treffen runden die online Akktivitäten ab, bei den Hamburger webgrrls leider schon lange nicht mehr.

Deshalb ist es jetzt Zeit für mich zu gehen.
Den Internetkinderschuhen bin ich entwachsen, ein grrl auch schon lange nicht mehr, deshalb war dieser Schritt schon überfällig.

So landete gestern die Kündigung der Mitgliedschaft im Briefkasten, gerade schrieb ich die Abschiedsmail an die Liste und es ist gut.

Alles Gute für euch, ihr webgrrls!

1 Kommentar zu “Es war einmal…. – ein Abschied.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Navigation