Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Durchgenudelt :((

Während meines eigenen Telefonates versuchte mich jemand zu erreichen.
Landete auf meinem Anrufbeantworter und hinterliess dort keine Nachricht.
Da Kunden das oft auch so handhaben, rief ich zurück.
Am Telefon eine nette Dame, die von mir wissen wollte, wer denn bei mir für das Thema outbound zuständig sei.
KLACK!
Ich wusste sofort, die weiss nicht, was ich tue.
Sagte ich ihr auf den Kopf zu und sie bestätigte das, hat eine Liste von Adressen aus dem Portal www.callcentersuche.de vorliegen, die sie jetzt abtelefoniert.
So als 400 € Kraft.

Ohne auf das Thema: Wie akquiriere ich richtig
geschult worden zu sein.
Ohne zu wissen, dass es eine gute Idee ist, urls anzuklicken um sich ein Bild des potentiellen Kunden zu machen.

Das ganze für einen Auftraggeber auf dessen Website solches steht:

Als Spezialist für innovative, marktnahe und direkte Vertriebs- und Absatzkonzepte bieten wir unseren Kunden frische Ideen und individuelle Lösungen für sämtliche Absatzkanäle.
Als Consultant für Vertriebskonzepte befinden wir uns in der “Vermittlerrolle” zwischen Hersteller und Endverbraucher.
Ein weiterer Eckpfeiler unserer Unternehmensausrichtung ist die kontinuierliche und qualifizierte Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter.

Und solches:
Leistungen: Aufbau Ihrer Telemarketing Abteilung

Der aber seine Mitarbeiterin Telefonlisten durchnudeln lässt, ohne jede Wertschätzung
einem potentiellen Kunden gegenüber.

FAIL heisst es bei twitter anlässlich solcher Vorkommnisse.
MEGAFAIL sage ich.

4 Kommentare zu “Durchgenudelt :((”

Immerhin hat die wirklich arg offensichtliche Inkompetenz der armen Frau am anderen Leitungsende zu diesem netten Blogbeitrag geführt.

Aber im Ernst: Vielleicht sollte das Unternehmen erst einmal die eigenen Leute schulen. Womöglich sollte die Firmenleitung das als allererstes tun…

Einfach mal googlen, den Firmennamen in LEO eingeben und dann die ähnliche korrekte Schreibweise akzepieren – und rofl. (Zu Risiken und Nebenwirkungen hilft Ihnen auch keine Nachfrage bei Ihrem Arzt oder Apotheker)

Peter Vollmar sagte am

Nicht schwer:

[url=http:hier wurde von der Blogbetreiberin gnadenlos zensiert[/url]

Habe ich jetzt einen Seminarplatz gewonnen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Navigation