Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Ich suche nach Auftraggebern

Dieser oder ähnlicher Text steht immer wieder in Statusmeldungen bei Xing.
Mal gefragt:

Macht das neugierig?
Wird die Person mit dieser Statusmeldung als Dienstleister interessant?
Klicken Sie das Profil an?

Oder denken Sie:
“Na, der hats offensichtlich nötig, läuft wohl nicht so das Geschäft”
und wenden sich ab?

Mich interessiert, wie Sie als Kunde darauf reagieren.

5 Kommentare zu “Ich suche nach Auftraggebern”

Mich stößt das auch eher ab und mal ehrlich, meine Auftraggeber kommen nicht über Xing, sondern über Google oder Weiterempfehlung und in knapperen Zeiten auch mal über Kaltakuise……

wie mit fast allem geht das bei mir über Empfehlung. Daher bin ich ein großer Fan von Empfehlungsmarketing. funktioniert mit meinem Kaffee ganz gut. Bin auch seit ca. 2 Hahren bei Xing und hatte nicht sonderlich großen Geschäftskontakt.

Womi sagte am

Empfehlung ist das aller Wichtigste, niemals dem Kunden das GEfühl geben das man angeschlagen ist, das wirkt immer unprofessionell!
Gruß Womi

Na, na, mein Blog soll doch wohl nicht als Linkschleuder missbraucht werden?
Auf alle Fälle habe ich den link entfernt, Womi, denn platte Werbung ist hier unerwünscht. Ist genauso doof wie die Statusmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Navigation