Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Was ist Social Media?

Google wirft zu dieser Suche jede Menge links aus.
Ich kann es auch ganz einfach erklären.
Wenn ich über twitter Kontakt zu Gitte Härter
bekomme, wir wegen eines Projektes für eine ihrer Kunden miteinander telefonieren
(was fast old school behaviour ist), sie danach einen guten Eindruck von mir hat,
mir deshalb ein Interwiew zum Thema Telefonmarketing für eine grosse Kundenzeitschrift
vermittelt, ich mich dafür bei ihr mit einem kleinen Geschenk und meiner Akquisepostkarte
bedanke, sie diese Akquisekarte so klasse findet, dass sie darüber bloggt,
ich diesen Beitrag in meiner Statusmeldung bei Xing einstelle
Martin Limbeck diese Statusmeldung liest, mich anschreibt und um die Zusendung der Karte bittet, um sie als gutes Beispiel in seinen Seminaren zu zeigen, dann ist das Social Media.

Von allem ein bisschen wird zusammen ganz viel.
Online trifft offline und vice versa.

Einverstanden mit meiner Erklärung?

Mir gefällt sie. Besonders aber das Ergebnis dieser Social Media Aktivitäten 🙂

5 Kommentare zu “Was ist Social Media?”

RalfLippold sagte am

… eine schöne Geschichte 🙂 Genau das ist es!

Hallo Martina,
ja, genau das ist mustergültiges SOCIAL Media.
So kennen wir uns schließlich auch.

Nicht ganz so vernetzt, aber ein paar Twitter-Storys…?!
von http://www.manomama.de gelesen – begeistert von der Idee bei mir zuhause einen Mitmachtreff organisiert – damit http://victoriahamburg.wordpress.com/about/ kennengelernt
oder
mit https://twitter.com/Gika_HH zusätzlich über XING vernetzt und nun kommt sie zum nächsten Afer-Work-Coaching http://bit.ly/cUgjb5

Ohne die Online-Welt gäbe es diese Kontakte nicht – entscheidend ist dann allerdings immer noch die Offline-Welt…Was Soziales durch unterschiedliche Medien halt… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Navigation