Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Stimmt das?

Diesen Text las ich kürzlich:

Hauptziel der Online Kundenakquise ist es, Kundendaten zu erhalten, daher muss dieser Prozess auf Ihrer Homepage so einfach und kurz wie möglich gestaltet werden.

Ich frage mich, ob das stimmt.

Will ich als Kunde das so haben? Möchte ich einfach und schnell aufgefordert werden, meine Daten abzugeben?

Also, ich als Kundin will das nur dann, wenn ich genau weiss, was ich kaufen will. So wie heute bei amazon. Ich wusste, was ich wollte und wollte dann ohne Umschweife zur Kasse. Hat geklappt.

Aber will ich das immer? Ich nicht.

Manchmal möchte ich ein wenig verführt werden, rechts und links zu klicken.

Dazu verführt werden mich einzulesen, mehr über den Betreiber der Seite zu erfahren, Lust auf den Kontakt zu bekommen,

mit Liebe akquiriert zu werden.

Deshalb halte ich es für eine gute Idee, sich die Klickwege, die Besucher möglichst nehmen sollen, gut zu überlegen.

Da ist meine Website auch noch eine Baustelle, fällt mir ein 🙂

Und Ihre?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Navigation