Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Akquise durch Adresshändler – sie findet nicht statt.

Es ist doch nicht zu glauben, ich werde nicht intelligent akquiriert.
Dabei bin ich mit meinem Business ganz eindeutig die Zielgruppe für Adresshändler und Adressvermittler.

Interessanterweise akquirieren mich Adresslieferanten und Adresshändler fast gar nicht.
Nur letztlich hat mich doch mal  einer angerufen. Beste Adressen hat er, sagte er. Da meine Kunden mich immer wieder fragen, woher denn die Adressen der Zielgruppe am besten bezogen werden, war ich interessiert, mehr zu erfahren.  Bat um Post dazu, mit Angabe, nach welchen Kriterien die Adressen denn selektiert werden können.

  • nach Branche
  • nach Mitarbeiterzahl
  • nach Umsatz
  • nach örtlicher Nähe
  • nach Anzahl der Filialen
  • nach Internationalität

um Beispiele für mögliche Selektionen zu nennen.

Was nicht kam, war die Post. Wie schade.

Kein Hoppenstedt, kein zensiert kein Databyte, kein Schober kontaktiert mich und bietet mir attraktive Möglichkeiten für meine Kunden an.
Haben Adresshändler noch nicht erkannt, dass Akquiseagenturen gute Geschäftsvermittler sein können?

Ob sich das jetzt wohl ändern wird?
Ich bin gespannt und warte ab.

….oder ich akquiriere die mal……

2 Kommentare zu “Akquise durch Adresshändler – sie findet nicht statt.”

Adresshändler? Ich habe bisher viel Schrott gesehen. Zum Beispiel habe ich 2004 meine Firma umbenannt und bekomme noch immer Werbung mit dem alten Namen. Von Aktualität also keine Spur.

Später habe ich mal meinen Namen falsch angegeben, der Nutzung der Daten widersprochen und siehe da, nach einigen Wochen kam die erste Post (und das tut sie heute, einige Jahre später) immer noch.

Steigern kann man das noch durch Auskünfte von Auskunfteien zu Firmen. Wenn man das von einer Firma liest, die man (zufällig) kennt …

Liebe Martina Bloch, ein spannender Artikel und immer wieder ein Schlüssel zum Erfolg, die passenden Adressen. ich habe eine recht gute Adressquelle, bei Interesse gern mal anrufen. Wir kennen uns flüchtig durchs Netzwerken. Uns verbindet die Leidenschaft fürs Telefonieren;-)
liebe Grüsse, Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Navigation