Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Mission Statement Klopfomat

Wenn Ihr Mission Statement Ihr Problem ist,
dann nutzen Sie doch einfach den
Mission Statement Klopfomat von Achimowitz
und alles wird gut, denn sehr wahrscheinlich
kann keiner Ihrer Texter solch geniale nichtssagende
aber grossartig klingende Sprüche klopfen.

3 Kommentare zu “Mission Statement Klopfomat”

ROFL-
Der Klopfomat ist einfach perfekt geeignet, um mit seinen Schwulst- Vorschlägen die Hohlbirnigkeit eines nicht für sich selbst ernst eingesetzten, sondern rein zu Marketingzwecken herausposaunten Mischen –Wischen- Wellju Systems zu enttarnen. Leider kommt manchmal dabei sogar etwas fast Brauchbares heraus:
Wir profilieren
Unsere differenzierteren
Wertschöpfungsstrategien,
um den positiven Wertschöpfungsansatz
der verbindlichen
Kundenzufriedenheit
Zu sichern.

Doch bleibt mir das Lachen im Halse stecken und es bedrückt mich, das solche und weitere im Einzelschritt für sich genommen richtigen Schritte dann (dank an nlp) so verknüpft werden, dass es ein scheinbar resultierender logischer Bruch wäre, einen weiteren Folgeschritt nicht zu machen.

Es bedrückt mich, dass es in einer Handlungsanweisung resultiert, wenn diese Schritte als richtig und wichtig erkannt worden sind, auch fast zwangsweise für notwendig zu erachten, nur mit denjenigen zu arbeiten, die das Gleiche System nutzen.

Für sich genommen ist dieser Ansatz anscheinend richtig.

Das gefährliche daran ist, dass daraus eine Gelddruckmaschine gemacht worden ist, die für teures Geld solche (siehe oben) Aussagen und schnell erworbene Zertifikate in Massen produziert oder erfordert und inhaltlich “echtere” Zeugnisse, Wege, Ziele und damit Werte persifliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Navigation