Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


#DGISF Das Gute Im Schlechten Finden

Finden Sie hier das Gute?
Finden Sie hier das Gute?

 

 

Mit dieser neuen Artikelserie will ich Ihnen zeigen, wie es mir gelingt, das Gute im Schlechten zu finden, was tatsächlich fast immer möglich ist.
Es soll als Anregung dienen, Situationen mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten und dadurch zu neuen Erkenntnissen zu kommen.

 

 

 

 

 

Gestern hatte ich einen Termin für ein Interview.
Pünktlich klopfte ich an die Tür.
Meine Interviewpartnerin öffnete, kuckte mich erstaunt an und sagte:

“Aber, wir sind doch für morgen verabredet!”

Oh, Mist!!!!
Wir hatten den Termin nicht mehr schriftlich bestätigt.
Erst in 3 Stunden hatte ich meinen nächsten Termin.
In der Zwischenzeit ins Büro zu fahren lohnt nicht.
Und nun?

Ich kann mich jetzt weiter über mich ärgern, wütend darüber sein, soviel Arbeitszeit
verplempert zu haben.

Nur, das tue ich nicht.
Ich überlege, was ich mit der plötzlich zur Verfügung stehenden Zeit am Besten anfangen kann.
Denke an mein Blog und wie sehr es nach neuen Artikeln dürstet, freue mich,
ein Notizbuch und einen Bleistift dabei zu haben, setzte mich ins nächste Café und
fange an, diesen Artikel zu schreiben, die neue Rubrik anzulegen und somit die Zeit
sehr produktiv zu nutzen.
Finde ich jetzt gut!

PS: in der Zeit sind noch zwei weitere Artikel entstanden, die kommen später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Navigation