Wie Ihre Werbung leicht nach hinten losgehen kann
Ich mag Werbung!
Mit Einschränkungen 🙂
Sie muß gut gemacht sein, mich ansprechen, meine “Needs” adressieren.
Dazu ganz wichtig: Sie darf mich nicht nerven!
Doch tatsächlich denken viel zu wenig Unternehmen darüber nach, ob ihre Werbung überhaupt zum richtigen Zeitpunkt und Anlaß versandt wird.
Weihnachten ist dafür ein großartiges Beispiel. Nie wird soviel geworben wie zur Weihnachtszeit.
Meine Gedanken zur Verquickung von guten Wünschen mit aufdringlichen Werbeaktionen habe ich hier aufgesprochen:
5 Kommentare zu “Wie Ihre Werbung leicht nach hinten losgehen kann”
Liebe Martina,
mich kotzt das auch an. Ich sage seit Jahren meinen Kunden: “Weihnachtswünsche sind Weihnachtswünsche sind Weihnachtswünsche …”
Nie sollten gute Wünsche mit einem Angebot verbunden werden!
Ich habe es inzwischen geschafft, solche Wünsche schlichtweg zu ignorieren, mir ist selbst die Zeit zu schade darauf zu reagieren!
Liebe Grüße
Malu
Ja, da stimme ich 100% zu. gut gesprochen! Für mich sind diese E-Mails schlichtweg Spam. Kommen auf die Liste.
Kundenorientierung ist gefragt!
Hallo Martina, Werbung ist Werbung, Weihnachtswünsche sind Weihnachtswünsche! Das sind und bleiben zwei Paar Schuhe. Danke für die klaren Worte.
Viele Grüße
Angélique Thranberend
Ja, Martina, es ist eine Unsitte, Weihnachts- oder sonstige Grüße mit Werbung oder Produktpromotion zu verknüpfen. Für mich heißt das immer: Da macht sich jemand mehr Gedanken um den eigenen Umsatz als um die Grüße.
Weihnachtssale, -Rabatte oder sonstige Aktionen sind ja grundsätzlich in Ordnung. Aber sie mit den Weihnachtsgrüßen zu koppeln und dann noch so zu tun, als wäre das ein tolles Geschenk, hat ein G’schmäckle.
Liebe Martina,
Du bist nicht die Einzige, die auf diese K… entsprechend reagiert.
Ein Unternehmen, welches mir gegenüber derart auftritt, hat lebenslänglich verspielt.
Diesbezüglich scheinst Du etwas toleranter zu sein …
Mit vorweihnachtlichen Grüßen 😉
Stephan