Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Wie Ihre Werbung leicht nach hinten losgehen kann

Ich mag Werbung!

Mit Einschr├Ąnkungen ­čÖé
Sie mu├č gut gemacht sein, mich ansprechen, meine “Needs” adressieren.

Dazu ganz wichtig: Sie darf mich nicht nerven!

Doch tats├Ąchlich denken viel zu wenig Unternehmen dar├╝ber nach, ob ihre Werbung ├╝berhaupt zum richtigen Zeitpunkt und Anla├č versandt wird.
Weihnachten ist daf├╝r ein gro├čartiges Beispiel. Nie wird┬á soviel geworben wie zur Weihnachtszeit.

Meine Gedanken zur Verquickung von guten W├╝nschen mit aufdringlichen Werbeaktionen habe ich hier aufgesprochen:

5 Kommentare zu “Wie Ihre Werbung leicht nach hinten losgehen kann”

Liebe Martina,

mich kotzt das auch an. Ich sage seit Jahren meinen Kunden: “Weihnachtsw├╝nsche sind Weihnachtsw├╝nsche sind Weihnachtsw├╝nsche …”
Nie sollten gute W├╝nsche mit einem Angebot verbunden werden!

Ich habe es inzwischen geschafft, solche W├╝nsche schlichtweg zu ignorieren, mir ist selbst die Zeit zu schade darauf zu reagieren!

Liebe Gr├╝├če
Malu

Ja, Martina, es ist eine Unsitte, Weihnachts- oder sonstige Gr├╝├če mit Werbung oder Produktpromotion zu verkn├╝pfen. F├╝r mich hei├čt das immer: Da macht sich jemand mehr Gedanken um den eigenen Umsatz als um die Gr├╝├če.

Weihnachtssale, -Rabatte oder sonstige Aktionen sind ja grunds├Ątzlich in Ordnung. Aber sie mit den Weihnachtsgr├╝├čen zu koppeln und dann noch so zu tun, als w├Ąre das ein tolles Geschenk, hat ein G’schm├Ąckle.

Stephan Scharf sagte am

Liebe Martina,
Du bist nicht die Einzige, die auf diese K… entsprechend reagiert.
Ein Unternehmen, welches mir gegen├╝ber derart auftritt, hat lebensl├Ąnglich verspielt.
Diesbez├╝glich scheinst Du etwas toleranter zu sein …
Mit vorweihnachtlichen Gr├╝├čen ­čśë
Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht.


Navigation