Akquise nervt!
Wie geht es Ihnen mit der Überschrift, trifft sie Ihren Nerv?
Finden Sie sich in einem der folgenden Aussprüche wieder?
- Ich habe keine Zeit für Akquise, ich stecke so tief in Projekten, wer soll denn meine Arbeit machen?
- Akquiseanrufe nerven jeden!
- Die Marketingleiter/Controller/Geschäftsführer sprechen sowieso nicht mit mir.
- Ich weiss gar nicht, was ich am Anfang sagen soll.
- Mailings werden alle weggeschmissen.
- Am liebsten kümmere ich mich nur um die Arbeit für die Kunden.
- Es will sowieso keiner kaufen, was ich habe.
- Im Moment sind alle Ansprechpartner im Urlaub.
- Akquise finde ich doof, da fühle ich mich immer so als Bittsteller.
- Neue Kunden wären schon gut.
- Ich kann das nicht aushalten, wenn ich so oft : “Nein, brauche ich nicht” höre.
- Wahrscheinlich sind wir zu teuer.
Ist einer der Sätze Ihrer? Oder mehrere?
Haben Sie deshalb noch nicht mit der Akquise angefangen?
Oder gleich entnervt wieder aufgegeben?
Wie schade!
Akquise macht doch soviel Spass.
Oder gefällt Ihnen das Gefühl, einen neuen Kunden gewonnen zu haben nicht?
Kann ich gar nicht glauben! Fällt mir schwer zu glauben.
Was sicher nicht gefällt ist der z.T. langsame und steinige Weg zum Kunden,
der noch dazu mit unseren eigenen Steinen gepflastert ist, die so oder ähnlich aussehen:
- Kann er mich finden?
- Findet er mein Können gut?
- Muss ich mit ihm Golf spielen, um den Auftrag zu bekommen?
- Bin ich nicht zu teuer?
- Ist meine Firma zu klein?
- Kann ich was er braucht und will?
…und was derer Glaubenssätze mehr sind.
Lassen Sie das nicht zu! Denken Sie sich nicht selber klein!
Brust raus, Kinn hoch, gerade hingestellt!
Dann eine Strategie entwickelt, ein Plan erstellt und los!
Heute noch!
Na? Noch nicht angefangen? Der “Arbeitshaufen” ist zu gross?
Dann rufen Sie mich morgen an und wir beschnacken das.
Damit Sie endlich richtig gross rauskommen!