Bauen Sie sich Ihren Lieblingskunden!
Bauen Sie sich Ihren Lieblingskunden!
Ist unser Training zur Vertriebsinnovation das richtige für Sie?
Finden Sie es heraus:
- Läuft Ihr Vertrieb richtig gut und könnte nicht besser sein?
- Können alle aus dem Vertriebsteam aus dem Stand Ihre Salesstory überzeugend erzählen?
- Hat jeder im Team die gleiche, konkrete Vorstellung Ihres Idealkunden?
- Kennen Sie aktuelle und künftige Baustellen Ihrer Kunden?
- Kümmern Sie sich um jeden Kunden individuell?
- Nutzen Sie das Kundenwissen Ihres Vertriebs, damit Ihr Angebot attraktiv bleibt?
- Spricht Ihr Vertriebsteam “kundisch”?
- Nutzen Sie mehr als drei Akquisewege?
- Folgen alle Vertriebsmitarbeiter demselben klar definierten Vertriebsprozesss?
- Haben Sie ein lernendes Vertriebsteam, das sich berät und unterstützt?
Haben Sie alle Fragen mit “Ja!” beantwortet! Dann gratulieren wir Ihnen. Weiter so!
Haben Sie Fragen zögerlich bejaht? Oder verneint?
Dann sprechen Sie mit uns per Telefon 040-38083670 oder per e-Mail!
Wir, Katrin Elster (Inhaberin von StrategicPlay) und Martina Bloch (Inhaberin der Agentur für Unternehmenskontakte), bieten Ihnen den richtigen Spielraum!
In unserem spielerischen Workshop zur Vertriebsinnovation bündeln wir Fachwissen mit Methodenkompetenz, damit Vertrieb und Akquise künftig Lust und nicht Last sind!
Die Spielanleitung
Spielziel
Wir entwickeln mit Ihnen:
- den begreifbaren Kundennutzen Ihres Angebots
- Ihren fassbaren Idealkunden
- Ihre sichtbaren Akquisewege
- Ihre transparenten Vertriebsprozesse
Spielmaterial
- mind. 3 motivierte Mitspieler
- mind. 1 Tag zum Spielen
- 1 Spielraum (bei uns oder bei Ihnen)
- viel spezielles Lego und zusätzliches Baumaterial
Spielablauf
Folgende Runden schlagen wir vor:
- Teambuilding
- Positionierung
- Analyse des Marktumfelds
- Idealkundenprofil
- Storytelling
- Wissensvermittlung zu Akquisewegen, Vertriebsprozessen und Nutzenargumentation
Gewonnen wird das Spiel durch Zusammenarbeit!
Wir passen den Spielablauf Ihren Vorstellungen an (Gruppengröße, Themenschwerpunkte u.a.).