Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Eine Runde Links zu Akquise, Vertrieb, Social Media und Strategie

Weil ich gerade nicht so zum bloggen komme, wie ich es gerne täte, kommt hier und heute einfach auf die Schnelle eine Reihe Links, über die ich bloggen wollte. Jetzt müssen Sie sich die Artikel dazu denken:

Ein Blog zum Nach-, Hin-, Mit-, und Umdenken

Zahlen zum Thema Social Media – wieviel wird wofür ausgegeben?

14 Infografiken über die Macht des Internets

Eine Social Media Analyse mit Zahlen eines Modeversandhandels

Ein wunderbar guter Artikel zum Thema Unternehmensstrategie  – mit LESEBEFEHL!

Die Reszension des Buches von Chris Anderson: Free-kostenlos durch den PR-Doktor

Warum manche tweets einschlagen und andere nicht

Was Blogger von Meister Proper lernen können – fast eine Anleitung

so, jetzt sind erstmal alle Tabs geschlossen, mein firefox sieht wieder übersichtlich aus und ich finde die Artikel alle wieder.

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

So funktioniert Akquise für einen Spediteur

Warum sollte wohl ein Spediteur im Internet aktiv sein?

Aus dem gleichen Grund wie die meisten Selbständigen:

Um erfolgreich neue Kunden zu gewinnen.

Und wie plant er seine Akquise am Besten?

Nun, meiner Erfahrung nach so:

Er bietet mit im Kurierportal.

Ist derjenige, der genau in dem Ort sitzt von dem aus ich einen Transport organisieren will.

Preislich ist es auch ok, also wird er gebucht.

Ein halbes Jahr später wird erneut ein Transport fällig.

Der wird nicht mehr im Kurierportal ausgeschrieben, sondern der Transporteur wird direkt gefragt

und gebucht.

Heute wird über twitter ein Spediteur im Nachbarort gesucht.

Und was tue ich? Ich empfehle von Hamburg aus einen Spediteur aus Krailling für einen Umzug in Starnberg.

Die  Textzicke wird ihn beauftragen, twittert sie.

Social Media nennt sich diese Form der Akquise.  Falls Sie das noch nicht wussten 🙂

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Navigation