Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Es ist nicht automatisch erlaubt, was gefällt

Diese Erfahrung musste auch ein Anbieter von Druckerpatronen machen, wie die acquisa berichtet:

Auch im B2B-Geschäft ist eine vermutete Einwilligung des Empfängers nicht immer gegeben. Wer etwa Drucker oder Scanner verkauft, kann sich nicht auf die vermutete Einwilligung berufen, weiterlesen

Was lehrt uns das?

Das unser Angebot sehr, sehr spitz sein muss und die Zielgruppe tatsächlich geschäftlich weiterbringen muss.

Das lehrt uns das Urteil.

Wer sich wahrgenommen und wertgeschätzt fühlt, wird nicht zum Kadi laufen. So zumindest meine Erfahrung.

Und Ihre?

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Wie war noch mal Ihr Name ?

Wie war mein Name? Mein Name ist doch. Jetzt , heute, morgen, immer ist es mein Name.
In der Regel identifizieren wir uns über unseren Namen, er gehört zu unserer Person und die ist jetzt.
Sie war erst, wenn wir tot sind.

Haben Sie einen Nach- oder Vornamen einmal nicht richtig verstanden, können Sie zum Beispiel so nachfragen:

– Bitte entschuldigen Sie, ich habe Ihren Namen nicht richtig verstanden, können Sie ihn mir noch einmal sagen?

oder

– Wie, bitte, schreibe ich Ihren Namen richtig?

oder

– Können Sie mir Ihren Namen bitte noch einmal nennen ?

Fragen Sie gern so, wie Sie gefragt werden wollen. Dann wird es gut, da bin ich sicher!

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