Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Neun Punkte zur erfolgreichen Neukundengewinnung

Wer diese neun Punkte verinnerlicht, ist auf dem besten Weg, neue Kunden zu gewinnen.
Ein guter Verkäufer (gesehen aus der Sicht eines Einkäufers)
A good salesperson:
1. Hat Respekt vor seinen Kunden, verhält sich ethisch.
2. Ist immer verlässlich
3. LIefert wie zugesagt
4. Hilft mir MEINE Ziele zu erreichen (damit ICH in meiner Firma gut dastehe)
5. Hört mir zu, versteht mich und meine Bedürfnisse
6. Kennt den Markt und das Produkt
7. Ist gut vernetzt, kann dadurch auch andere meiner Problemstellungen lösen
8. Ist stark genug in der eigenen Firma Pläne durchzusetzen
9. Und hat, schlussendlich, das richtige Produkt für mich

Finden Sie, hier fehlt noch etwas? Dann freuen wir uns über Ihre Anregung.

 

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Machen Sie 2006 etwas ganz Verrücktes…

Sind Sie schon einmal gezielt in einen Laden gegangen, der Sie überhaupt nicht interessiert? Ich war neulich in einem Trommelgeschäft. Stellen Sie sich vor, ein ganzer Laden voller Schlagzeuge, Congas, Bongos, Snare-Drums, Cymbals und was es sonst noch alles gibt, um Lärm zu machen.

Ich spiele weder Schlagzeug noch habe ich die leiseste Ahnung davon. Und gerade deshalb war die halbe Stunde in diesem Laden fuer mich äußerst lehrreich.

Wie wird die Ware präsentiert? Wie wird geworben? Und besonders interessant: Wie laufen die Verkaufsgespräche zwischen Bedienung und Kunden? Wie wird argumentiert? Welche Einwände haben Kunden und wie entkräftet sie der Mitarbeiter?

Zugegeben, der Musikhandel ist eine Szene fuer sich. Doch ein Samstagvormittag z. B. in einem Autohaus wird Ihnen als Zuschauer – und vor allem als Zuhörer (!) – viele neue Einsichten geben.

Da Sie emotional völlig unbeteiligt sind, können Sie sich ganz auf die Verkaufsszenerie konzentrieren. Und ich bin sicher, Sie werden schnell herausfinden, was einen guten Verkäufer auszeichnet und was Sie von ihm lernen können.

 

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