Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Konzerne und ihre Kommunikation

können mir in Zukunft gestohlen bleiben.

Klingt drastisch?
Macht nichts. Ich bin es einfach leid.
Die Erfahrungen mit Konzernen in den letzten Jahren lehren mich folgendes:

  • Konzerne glauben, sie sind der Nabel der Welt
  • Konzerne glauben, man muss dankbar dafür sein, sie als Kunde zu haben
  • Konzerne halten ihre Zusagen nicht ein
  • Konzerne brauchen ewig um die Rechnung zu begleichen, völlig unabhängig davon was vertraglich vereinbart wurde
  • Konzerne stellen die Kommunikation ein, wenn es ihnen gerade so in den Kram passt, unabhängig davon, was sie vorher sagten oder schrieben.
  • Konzerne darf ich nie als Referenz nennen. Darf ja keiner wissen, dass sie jemanden wie mich benötigen
  • Konzerne wechseln ihre Akquisestrategien wie andere Menschen ihre Wäsche
  • Konzerne machen keinen Spass

Deshalb können sie mir ab jetzt gestohlen bleiben. Ich will sie nicht mehr als Kunden.
Hatte ich schon Anfang des Jahres “eigentlich” gelernt, dann kurz vergessen,
aber jetzt weiß ich es wieder. Und merke es mir.

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Navigation