Viel hilft nicht viel
Eigentlich müssten wir es alle wissen, dass viel nicht viel hilft.
– Viel Sonnencreme hilft nicht gegen Sonnebrand
– Viel Waschpulver hilft nicht bei hartnäckigen Tintenflecken
– Viel Kaffee hilft nicht beim Wachbleiben
– Viel Drüberreden hilft nicht beim Tun
Warum ich solche Allgemeinwissen hier zum Thema mache?
Weil mir in letzter Zeit in diversen Blogs die ich regelmässig lese, auffällt
wie oft es am Ende eines Beitrags Handlungsaufforderungen gibt wie:
Ruf! Mich! An!
Sprich! Mit! Mir!
Natürlich nicht ganz so plump, aber doch. Immer wieder das:
ich kann ihnen weiterhelfen,
ich weiss mehr dazu, ich , ich , ich, kauf mich!
Mich persönlich stört das.
- Weil ich es aufdringlich finde
- Weil ich finde, die Autoren haben es nicht nötig so zu werben
- Weil ich weiss, was ich dort kaufen kann, wenn ich will, aber
nicht andauernd darauf hingewiesen werden will. - Weil ich, wenn ich solch einen Artikel verlinke oder teile, automatisch
zum Werbeträger werde.
Letzeres will ich auf keinen Fall. Also höre ich auf, inhaltlich wirklich gute Artikel
in meinem Netzwerk zu verbreiten.
Was doch wirklich schade ist.
Frage: Wie stehen Sie zu dieser Art Werbung? Gefällt Sie Ihnen?
Kaufen Sie deswegen? Ist das gute Akquise?