Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Ziehen Sie Bilanz – ein Weg zur besseren Neukundengewinnung

Es ist noch nicht zu spät, dem Best-Practice Vorschlag von Burhard Schneider zur Kundenbilanzierung zu folgen und das Ergebnis in die Neukundengewinnung einfliessen zu lassen.
Seine Fragen sind so gut, dass ich sie hier gleich mit aufliste:

# Mit welchen Kunden wurde der größte Umsatz, Deckungsbeitrag und Gewinn realisiert?
# Was haben diese lukrativen Kunden gemeinsam?
# Wo kann man mehr von diesen Kunden finden?
# Welche Kunden sind Fans? Und warum?
# Welche Kunden haben mir gute Anregungen für neue Produkte, Dienstleistungen und Services gegeben?
# Wie hoch ist die Kundenfluktuation? Was sind die Gründe für die “Kundenflucht”? Wohin sind die Kunden “geflüchtet”?
# Von welchen Kunden will ich weniger?
# Über welchen Vertriebsweg / Marketingkanal haben wir die meisten neuen Kunden gewonnen?
# Wie hoch ist die Akquisequote (Kundenkontakte, Akquisegespräche, Abschlüsse)

Und, wie ist Ihr Ergebnis?

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Schicken Sie Ihre Abmahnung direkt an unseren Anwalt

Gerade habe ich diesen Text:

Abmahnungen unsere Website betreffend, können direkt an das Anwaltsbüro xxx & yyy,Strasse, Ort zugestellt werden. Wir behalten uns vor, bei formell fehlerhaften oder materiell-rechtlich mangelhaften Abmahnungen ohne weitere Korrespondenz negative Feststellungsklage vor dem Landgericht Hamburg zu erheben, bzw. Schutzschriften gegen Unterlassungsverfügungsanträge bei Landgerichten zu hinterlegen, vor denen wir wegen des beanstandeten Inhalts unserer Website verklagt werden können. Die hieraus entstehenden Kosten werden dem Unterliegenden prozessual im Wege des Kostenfestsetzungsverfahrens oder materiell-rechtlich durch eine Zahlungsklage unsererseits weiterbelastet.

im Impressum einer website gefunden.
Dort wird ganz klar gemacht, wie mit Abmahnungen umgegangen wird, finde ich gut.

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Navigation