Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Newsletterversender – wisst ihr was ihr verschickt?

Manchmal wundere ich mich sehr.
Prüfen Newsletterversender nicht, wie ihre Nachrichten bei den verschiedenen Empfängertypen ankommen?

Also ich empfange nur reine Textmails. Da sieht dann eine Nachricht schon mal so aus:
Haben Sie Probleme mit der Darstellung dieser E-Mail, klicken Sie bitte hier:

http://rdir.inxmail.com/hoppenstedt/d?q0000uti00bh7k00d0000jyy00000000000drmgy13&params=20469+info%40bessere-kontakte.de+0+0000di000000200000000000056n4dtr

Ist doch megagruselig, findet ihr nicht?

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Nachrichtenoverkill

Wie alle vernünftigen Menschen habe ich eine E-Mail Adresse.
Also, um genau zu sein, mehrere E-Mail Adressen.
Einige laufen in mein E-Mail Programm auf dem Rechner, andere sind webbasiert,
über die bestelle ich Newsletter, nehme an Gewinnspielen teil usw.

Das sind insgesamt drei Plätze, an denen mich Nachrichten erreichen, wenn ich denn kucke.

Dann bin ich bei Xing. Und bei LinkedIn. Und bei Twitter. Und bei Facebook. Und bei Skype.
Ich blogge.
Nicht überall agiere ich gleich aktiv, aber über alle Netzwerke erreichen mich Nachrichten.
Mehr oder weniger viele.
Von Freunden, Bekannten, Kunden, vielleicht Kunden, noch Unbekannten, Symphatisanten.
Ein Festnetztelefon habe ich auch. Mit Anrufbeantworter.
Dazu ein Handy mit Mailbox.
Ein Faxgerät.
Überall erreichen mich Nachrichten.

ÜBERALL. ANDAUERND. TAG UND NACHT.


Nachrichtenoverkill.

Das geht nicht mehr so weiter.
Auf keinen Fall.
Ich werde anfangen, die Nachrichten stärker zu kanalisieren.
Auf meine E-Mail Adressen die auf dem Rechner einlaufen.
Die ich auch dann lesen kann, wenn ich nicht online bin.
Die ich direkt im CRM speichern kann.
Um auch noch Wochen später zu wissen,
wer mir wann wwas geschickt hat und warum.
Damit fange ich morgen an.
Heute muss ich noch bei Facebook kucken. Und bei LinkedIn. Und bei hotmail


AAAAAArrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhh! (mehr …)
Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Navigation