Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Xing Update

Über den relaunch von Xing ist ja an vielen Orten viel geschrieben worden, manchmal auch von mir,
deshalb hier nicht noch mehr dazu.Aber diese Ansicht will ich doch festhalten, solche Buttons habe ich vorher bei Xing noch nie gesehen,sie öffnen auch nichts, sind einfach nur da.
Is it a feature or a bug?

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Nachrichtenoverkill

Wie alle vernünftigen Menschen habe ich eine E-Mail Adresse.
Also, um genau zu sein, mehrere E-Mail Adressen.
Einige laufen in mein E-Mail Programm auf dem Rechner, andere sind webbasiert,
über die bestelle ich Newsletter, nehme an Gewinnspielen teil usw.

Das sind insgesamt drei Plätze, an denen mich Nachrichten erreichen, wenn ich denn kucke.

Dann bin ich bei Xing. Und bei LinkedIn. Und bei Twitter. Und bei Facebook. Und bei Skype.
Ich blogge.
Nicht überall agiere ich gleich aktiv, aber über alle Netzwerke erreichen mich Nachrichten.
Mehr oder weniger viele.
Von Freunden, Bekannten, Kunden, vielleicht Kunden, noch Unbekannten, Symphatisanten.
Ein Festnetztelefon habe ich auch. Mit Anrufbeantworter.
Dazu ein Handy mit Mailbox.
Ein Faxgerät.
Überall erreichen mich Nachrichten.

ÜBERALL. ANDAUERND. TAG UND NACHT.


Nachrichtenoverkill.

Das geht nicht mehr so weiter.
Auf keinen Fall.
Ich werde anfangen, die Nachrichten stärker zu kanalisieren.
Auf meine E-Mail Adressen die auf dem Rechner einlaufen.
Die ich auch dann lesen kann, wenn ich nicht online bin.
Die ich direkt im CRM speichern kann.
Um auch noch Wochen später zu wissen,
wer mir wann wwas geschickt hat und warum.
Damit fange ich morgen an.
Heute muss ich noch bei Facebook kucken. Und bei LinkedIn. Und bei hotmail


AAAAAArrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhh! (mehr …)
Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Plötzlich kam ein Newsletter

Kennen Sie das auch?

Sie schliessen via Xing, Twitter oder Facebook einen neuen Kontakt weil der Mensch Ihr Interesse geweckt hat

und , schwupps, schneit Ihnen der Newsletter von Ihrem neuen Kontakt ins Haus.

Einfach so. Unbestellt.

Weil Sie ja vielleicht Interesse daran haben.

Gefällt Ihnen das? Machen Sie das selbst auch so?

Ich sags wie es ist: Mir gefällt das nicht.

Ich will nur die Newsletter erhalten die ich via double-opt-in bestellt habe.

Und sonst gar keinen! Egal wie gut ich jemanden kenne und wie gern ich ihn mag.

Also, liebe Kontakte von nah und fern:

Verschont mich bitte mit euren Newslettern. Jetzt, Morgen und für immer.

DANKE!

Ich freue mich auf Ihren Kommentar »

Navigation