Aus der Seele gesprochen…
….ist dieser Satz:
Kaltakquise mit heissem Herz betrieben führt zu mehr als warmen Kontakten.
Das Copyright liegt bei mir 🙂
….ist dieser Satz:
Das Copyright liegt bei mir 🙂
Schon ganz lange wollte ich hier im Blog mal das Zeiterfassungstool time punch vorstellen, mit dem ich selbst schon seit 5 Jahren meine Projektzeiten für die diversen Akquise – und Workshoptätigkeiten erfasse und abrechne.
Das tool ist sehr einfach zu bedienen, man kann mehrere Projekte erfassen und abrechnen, für ein Unternehmen wie meines einfach ideal.
Dazu ist der Support dort einfach nur grossartig, mein besonderes Lob gilt Herrn Gerhard Stephan, der zeitnah zurückruft und kompetent hilft und sehr kundenorientiert ist.
Wären wir hier bei Facebook käme ein: Gefällt mir Zeichen.
Ich wünsche ihm viele Neukunden durch diesen Artikel 🙂
Mehr screenshots gibt’s übrigens hier zu sehen.
Für Samstag den 9. April biete ich noch zwei Plätze für einen Intensivworkshop
zum Thema: “Wie akquiriere ich richtig, was gehört dazu und wie finden Neukunden zu mir? ” an.
Inhalt:
– oder lasse ich lieber kaufen?
Das gibt es:
4 Stunden intensives zusammen arbeiten mit maximal vier Teilnehmer/innen
in Hamburg.
Kosten: 250,00 € zuzügl. 19% MwSt.
Workshopunterlagen sowie Getränke und leichte Snacks sind selbstverständlich.
Anmeldung bitte bis zum 7. April 2011 per E-Mail an: info (at) bessere-kontakte.de
Es gibt ein update zum E-Book Rechtssicher werben, das ich wärmstens empfehlen kann.
Hier erfahren Sie, was in der Akquise, der Telefonakquise, im E-Mail Marketing, und den anderen, vielfältigen
Wegen zu Neukundengewinnung tatsächlich erlaubt ist, was sich in einer Grauzone bewegt und was verboten ist.
Machen Sie Ihre Akquise rechtssicher 🙂
Stimmt, provokant der Titel.
Soll er auch sein.
Denn ich meine das ernst.
Klauen Sie.
Nämlich die guten Ideen, die Andere haben. Besonders die Akquiseideen 🙂
Lernen Sie von den Guten und den Besten.
Lassen Sie deren Ideen tief in sich einsinken, Fuß fassen, sich sammeln.
Und überlegen Sie dann, wie Sie diese Idee für sich umsetzen, einsetzen können.
Warum ich Ihnen das empfehle?
Na, weil nicht jeder das Rad neu erfinden muss.
Tun Autobauer, Bushersteller und Fahrradmonteure doch auch nicht.
Trotzdem hat das Rad mehr als tausend Gesichter.
So muss auch nicht jeder jeden Akquiseweg neu erfinden.
Darf aber für die eigene Akquise die Ideen anderer adaptieren.
Deshalb sage ich nochmal:
Klauen Sie.
Sammeln Sie Ideen die Sie ansprechen.
Und prüfen Sie, ob und was Sie davon lernen, übernehmen, adaptieren, modifizieren können.
Das macht Ihnen erstens die Arbeit oft leichter, zweitens macht es Spaß und drittens führt es im Zweifel zu neuen Kunden.
Was dann wieder mehr Spaß macht, die Akquise vereinfacht, was wieder mehr Spa? macht und so weiter…usw….
Tun Sie nur eins nicht:
Übernehmen Sie keine Idee 1:1.
Klauen Sie keinen Text.
Sondern lassen Sie eigene Schöpfungstiefe mit einfließen und wirken.
Dann sind Sie auch rechtlich auf der sicheren Seite, was ich wichtig finde.
Am Ende ist es wie beim Kochen.
Man liest ein Rezept, variiert die Zutaten sowie die Beilagen und am Ende kommt ein leckeres, eigenes Gericht dabei heraus.
Obwohl man das Rezept “geklaut” hatte 🙂
Wollen Sie wissen, ob ich schon “geklaut” habe?
Aber ja doch. Entstanden ist dabei die Akquise-Beratungs-Card.
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