Akquiseblog

Gute Akquise kann so einfach sein


Wir haben hier 200 000 Datensätze…

gerade wurde ich telefonisch akquiriert.
Von einem Unternehmen, dass Betriebsräte trainiert.

Das hat mich überrascht, ist aus meinem Impressum doch ersichtlich, dass ich eine Ein-Personengesellschaft führe,
was es sehr unwahrscheinlich macht, dass es hier einen Betriebsrat gibt.

Ich habe die Dame gefragt, ob sie sich meine Webseite angesehen habe.
Das verneinte sie. Meinte, sie hätten hier über 200 000 Datensätze, da könnten sie nicht auf jede Webseite gehen.

aber jeden anzurufen, das schaffen sie 🙂
Ich meine ja, je besser die Vorarbeiten sind, je genauer ich meine Zielgruppe identifiziert und erfasst habe,
um so erfolgreicher die Aktion zur Neukundengewinnung, um so leichter wird die Akquise.

Liege ich damit falsch?
Ist es viel besser, im Gießkannenprinzip durch die Lande zu telefonieren?

Was meinen Sie?

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Mehr Kunden mit der Akquise-Beratungs-Card

Hätten Sie gern mehr Kunden?
Vor allem mehr Kunden, die zu Ihnen passen?
Die bezahlen können und wollen?

Es hapert aber noch am Wissen:

– zu Ihrer eindeutigen Positionierung?
– zu Ihrer Nutzenargumentation?
– zu Ihrer klaren Zielgruppendefinition?
– zu den zu Ihnen passenden Akquisewegen?
– zu Ihrem individuellen Akquisezeitplan?

Dann ist meine Akquise-Beratungs-Card die Lösung für Sie.

….weiterlesen…..


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Es geht immer noch besser!

Weil das so ist, wir uns aber oft nicht genug bemühen Verbesserungen umzusetzen oder einzuführen, solche Vorhaben sehr, sehr gerne auf die lange Bank schieben, ist der Verbesserungsmarathon von Gitte Härter eine richtig gute Idee!

Damit Ideen zur Akquise, zur Datenspeicherung, zu Kooperationen, zu neuen Produkten, zu neuen Akquisewegen, zu schlankeren Verwaltungsprozeßen, zu mehr guter Laune, zu netten Neukunden, zu mehr Spaß am Leben nicht nur im Kopf sondern auch in der Realität Gestalt annehmen.

Morgen, Montag, 24. Januar 2011 geht es los, also noch Zeit genug, sich einzuklinken, anzumelden und mitzumachen.

Ich bin dabei. Sie auch?

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Drück dich!

Drück dich vor deiner Positionierung!

Drück dich vor deiner Zielgruppenanlayse!

Drück dich vor deiner Nutzenargumentation!

Drück dich vor deiner Adressrecherche!

Drück dich vor deiner Akquise!

DRÜCK DICH! UNBEDINGT!


Sonst könntest du eventuell noch erfolgreich neue Kunden gewinnen. Pfui bah!

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Ich suche neue Kunden

oder

  • Ich suche neue Auftraggeber

oder

  • Ich suche neue Projekte

So steht es immer wieder in Statusmeldungen bei Xing.

Bringt das Neukunden ? Ist das gute Akquise?

Ich frage, weil ich das noch nie ausprobiert habe, mir persönlich das z.Zt. blöd wäre, so auf Kundensuche zu gehen.

Aber vielleicht bin ich da nur auf dem falschen Dampfer und es ist eine geniale Form der Kundenakquisition.

Wer kann dazu etwas sagen? Gute und/oder schlechte Erfahrungen interessieren mich sehr.

Gern auch per E-Mail, falls die Öffentlichkeit nicht so gesucht wird, ich bringe dann ein Resumee, in dem alle Antworten anonymisiert sind.

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