Sagen Sie doch klar und deutlich Ja oder Nein!
Es ist lästig. Falsch, es ist sehr lästig, nerven- und zeitraubend,
wenn potentielle Kunden nicht in der Lage sind Tacheles zu reden.
Wenn sie sich nicht entscheiden können, ja oder nein zu sagen,
sondern so unbestimmt bleiben.
Noch schlimmer ist es, wenn sie zwar ja sagen, die Tinte aber nicht
unter den Vertrag kommt, von Woche zu Woche,
von Monat zu Monat vertröstet wird.
Liebe potentielle Kunden, entscheiden Sie bitte klar und konkret.
Wenn ein Ja nicht klappt auch mit einem Nein, weil es jetzt
- gerade kein Budget gibt
- die to-do Liste noch nicht abgearbeitet ist
- Sie vor Arbeit fast ertrinken
- das geeignete Personal fehlt
- ….oder…..oder…oder
Nur: Antworten Sie klar und eindeutig. Sagen Sie was jetzt geschieht und was nicht.
Was vielleicht in drei Monaten geschehen wird und unter welchen Bedingungen.
Aber halten Sie uns, die wir Sie akquirieren möchten, nicht so hin.
Schwindeln Sie uns nicht an, versprechen Sie uns nichts, was Sie nicht halten können.
Behandeln Sie uns bitte so, wie Sie behandelt werden möchten, wenn Sie akquirieren
und auf Kundensuche sind.
Ist das möglich?
Bestimmt, ich zähle da auf Sie!